FAQs
Den ISO-Pool findest du im Produktdashboard des V-Servers unter dem Punkt "Neuinstallation". Hier findest du eine Auwahl an bereits vorhandenen ISOs: https://panel.hosting-fuchs.de/faq/liste-der-verfugbaren-isos-im-iso-pool Solltest du eine individuelle...
Bei der Auswahl von Windows (auch bei Installation via ISO-Pool) ist ggf. folgendes Fenster in der VNC Konsole zu sehen: Diese Meldung besätigen wir mit Enter und gelangen in das BIOS der VM. Hier wählen wir den Menüpunkt "Boot-Manager" aus, b...
Wird zeitnahe erstellt Bei Fragen / Problemen bitte Ticket erstellen
Das Notfallticket ist für besonders dringende Situationen gedacht, in denen sofortiges Eingreifen erforderlich ist – zum Beispiel, wenn ein akutes technisches Problem deinen Betrieb stört. Sobald du ein Notfallticket eröffnest, wird es direkt und ohne...
Den Webseitenbaukasten findest du direkt im WebhostingManager. 1. Logge dich im WebhostingManager ein 2. Gebe in das Suchfeld "SiteJet Builder" ein 3. Jetzt kannst du den SiteJet Builder vollumfänglich nutzen
Folgende ISOs sind im ISO Pool derzeit direkt verfügbar: alma-linux-9.5.iso archlinux-2025-06-01-x86-64.iso CentOS-Stream-9-latest-x86_64-dvd1.iso debian-12.iso debian-13.1.0-amd64-netinst.iso FreeBSD-14.3-RELEASE-amd64-d...
Das Gateway für die IPv6 Netze ist: 2a06:de00:100::1 Bitte setze den Parameter "onlink" damit die Route nicht verworfen wird. Solltest du Fragen haben melde dich gerne per Ticket
Nein, eine Kündigung ist nicht erforderlich, da unsere Produkte (mit Ausnahme von Dedicated Servern) auf Prepaid-Basis abgerechnet werden. Das bedeutet: Wenn du deinen Server nicht mehr benötigst, kannst du ihn einfach auslaufen lassen. Du erhältst jeweils 5...
Bei unseren V-Server-Produkten gilt das Fair-Use-Prinzip: Alle Pakete und individuellen V-Server enthalten eine Fair-Use-Traffic-Flat. Unsere Fair-Use Traffic Flat umfasst ein monatliches Datenvolumen von 5 TB. Sobald dieses Limit erreicht wird, prüfen wir anhand der...
Seit dem 09.07.2025 ist der Fehler behoben. Kunden, die ihren V-Server nach diesem Datum bestellt oder neu installiert haben, müssen keine weiteren Maßnahmen ergreifen. Wenn die VNC Konsole bei einem Linux KVM V-Server die Meldung "starting seria...
rDNS Einträge kannst du direkt über das Kundenpanel setzen. 1. Öffne https://panel.hosting-fuchs.de/account/ipam 2. Klicke auf den Button "rDNS bearbeiten" 3. Fertig
Wenn du Windows auf deinem KVM V-Server nutzt und die Bildausgabe in der VNC-Konsole hängt, liegt das in der Regel nicht an der Leistung des Servers sondern an der VNC Konsole selbst. Aktiviere in den Einstellungen die Remote-Desktop Funktion. Danach kannst du dich g...